Mittwochnachmittag, 14. September 2022 von 13:30 bis ca. 16.00 Uhr
-
Wer: Familien, Eltern, Grosseltern...
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!
-
Was: Unter fachkundiger Leitung werden wir mit Hansruedi Indermühle auf Pilzsuche gehen und dabei auch viel Wissenswertes über diese Gewächse erfahren.
- Hansruedi hält auch viele Tipps über die Verarbeitung von Pilzen bereit und verrät uns seine Lieblingsrezepte.
Organisatorisches
-
Anreise: Damit wir flexibel sind, werden wir mit Privatautos unterwegs sein. Wer kein Auto hat, bitte bei der Anmeldung angeben, wir
werden ein Plätzchen finden.
-
Treffpunkt: 13:30 in der Grimmialp, hinterster Parkplatz. Gemeinsam wandern wir Richtung Grimmimutz und hoffen auf viele Pilze! Im Moment sieht es gut aus :-)
-
Preis: Vereinsmitglieder gratis, Nicht-Mitglieder 5.- pro Person
-
Ausrüstung: festes Schuhwerk, wir wandern querfeldein, z.T. in steilem Gelände, der Witterung angepasste Kleider (findet bei fast jedem Wetter statt)
-
Mitbringen: Körbli für die Pilze, ev. Messer, Wenn vorhanden: eigene Pilzbestimmungsbücher (nicht zu gross)
-
Anmeldung an ana.chevalley@gmx.ch
Informationen zum Gluschtig machen
Webseite von Hansruedi Indermühle
Mailadresse von Hansruedi Indermühle: info@indermuehlespiez.ch
Bei Fragen zu den Pilzen dürft ihr euch gerne direkt an Hansruedi wenden.